Weils bei mir gerade recht aktuell ist und ich einfach der volle Fan von Tattoos bin.
Würde es mich mal interessieren, was ihr so habt. (gerne auch mit Fotos) Oder habt ihr überhaupt etwas dergleichen?
Lasst uns doch einfach mal über das Thema plaudern [smile] was haltet ihr davon, was würde euch eventuell gefallen. Wo habt ihr schon mit dem Gedanken gespielt es machen zu lassen?
~*~ Ihr Leib ein Schatz, ihr Rücken ein Ehrenplatz!!! ~*~
Oh Schreck, Tattoos und Piercings bei Pferden? Ah, doch nicht. Zum Glück...
Ich hab ein einfach gehaltenes schwarz-weiß Tattoo auf dem Schulterblatt, das schön unterm T-Shirt zu verstecken ist und 2 Piercings am Ohr. Heutzutage ja eher langweilig.
Was ich davon halte? Mei, hat doch fast jeder inzwischen. Inzwischen ist man ja schon fast außergewöhnlich in unserem Alter, wenn man nichts davon hat. Ich weiß es, ich seh auf der Arbeit genug fast nackte Leute. Ich bin da recht zwiegespalten: Einerseits gefällts mir, solange man nach normaler Haut nicht suchen muss und das Motiv passt. Diese All-over-Tattoos find ich fürchterlich, genauso wie übermäßig "Blech in der Fresse". Andererseits bin ich Physio: diese chemische, nicht abbaubare Farbe ist für den Körper nicht das Gelbe vom Ei. Zu glauben, dass das alles immer brav und harmlos in der Haut bleibt und nicht teilweise in andere Organe auswandert, ist naiv. Da laufen Studien darüber. z.B. ist wohl nachgewiesen, dass kleinste Farbpartikel als unbekämpfbare Fremdkörper in nahe Lymphknoten eingelagert werden und so vermutlich Platz und Kapazität für die eigentliche Arbeit wegnehmen. Auch Piercings können Störfaktoren sein. Es ist und bleibt ein Fremdkörper. Hört man doch oft genug, dass sich gern Entzündungen dort bilden. Meine Ohrpiercings durch den Knorpel haben jeweils ca. ein Jahr gebraucht, bis da endlich dauerhaft Ruhe war. Und das auch nur bei der passenden Form des Stifts. Ganz anders als die normalen Ohrringen, wo ich nach Lust und Laune irgendwelche rein tun kann. Und wenn ich an die Wirksamkeit von Akkupunktur denke, frag ich mich auch, was so eine "fette Dauernadel" auf irgendeinem Meridian wohl alles bewirkt. Ja, trotzdem hab ich sowohl Piercing als auch Tattoo... Und wer weiß, wenn ich Zeit und Geld und Langeweile hätte, käm vielleicht noch was dazu.... Trotzdem bleibt es eine Art der Selbstverstümmelung mit Schönheitseffekt.
Weitere Überlegungen zum Ort: Als Frau mit Kinderwunsch (falls vorhanden) sind manche Stellen bedenklich. Tattoos an der Flanke, am Bauch oder Busen (wenns blö läuft und die Hormone einen "explodieren" lassen, auch am Hintern und Oberschenkel): Das verzieht sich unschön in der Schwangerschaft und ist hernach womöglich mit blöen Schwangerschaftsstreifen total zerfetzt. Alles schon auf der Arbeit gesehen... Piercings im Nabel oder in der "Milchbar fürs Baby" sind auch doof. Wär bei mir inzwischen Wurst, weil Familienplanung abgeschlossen.
Die Angst vor Infektionsrisiken im Mund-Nasen-Bereich würde mich ebenfalls abhalten - das brauch ich halt. Ich kann nicht einfach mal nichts essen und nicht atmen. Nicht pinkeln geht ebensowenig ;, wenn wir grad dabei sind. Wobei ich mich da sowieso frage, warum sich Leute wo piercen oder tattowieren lassen, wo man es nicht herzeigen kann. Aber vielleicht zeigen die Intimpiercingträger es tatsächlich wechselnden Partnern ständig herum, wer weiß, wer weiß.... Aber mal ehrlich und viel wichtiger: Kann man mit nem Klitoris-Piercing o.ä. noch Reiten? [eek] [eek] Genug gegruselt.... Mein Tattoowierer meinte zum Ort: "Ich verstehe nicht, warum sich Alle immer da stechen lassen, wo sie es selber nur mit Spiegel ansehen können." Stimmt, ist doof. V.a. beim Stechen selber, wenn man sich ausmalt, was der Typ mit der Nadel da unbemerkt grad für Mist malen könnte...
Genug gelabert.
Worüber denkst DU denn eigentlich nach, Piercing oder Tattoo und wo? Hast du denn schon was?
Haha, welch komischer Gedanke, beim Pferd oO wie kommst du denn darauf [grin])
Also ich war lange Zeit ja ein Fan von Piercings, doch riesen Ohrlöcher oder Implantate kamen für mich nie in Frage. Außerdem wollte ich an gewissen Stellen keine Piercings. Mittlerweile habe ich noch drei, von ursprünglich fünf. Da mir die Piercings die ich mir machen hab lassen, immer lange Zeit Probleme gemacht haben bin ich irgendwann auf Tattoos gekommen.
Piercings habe ich jetzt noch in der Unterlippe eins, in der Zung und im Ohr. Ehrlich muss ich sagen, das in der Zunge war das einzig Problemose. Ich würde mir aber kein weiters mehr machen lassen.
Thema Tattoos ist aktuell deshalb interessant für mich, weil ich mir am Freitag zwei neue machen hab lassen. [smile] Und einfach mal darüber plaudern wollte.
Klar hat jeder seine Geschmäcke und Vorlieben. Sleeve Tattoos, also wo ein Arm oder Bein mit einem Thema zu tätowiert ist, gefallen mir schon auch. Mir gefallen zB so richtig bunte Tattoos gar nicht. Ich bin mehr der Typ, viel schattieren, saubere Konturen und Farbakzente, das gefällt mir gut und danach hab ich auch meine Tattoos machen lassen.
Ganz ehrlich muss ich sagen, finde ich tättowierte Männer recht attraktiv. Sofern es halt zu ihnen passt. Völlig schwarz oder komplett zu tätowiert, gefällt mir jetzt auch nicht so.
Über die Gesundheitsaspekte muss man wohl nicht diskutieren. Das liegt klar auf der Hand, bei Piercings ebenso wie bei Tattoos. Und man hört ja auch oft genug von Problemen. Oder von den berühmten Jugendsünden, die man sich irgendwann weg machen lässt. Deshalb bin ich auch nie wirklich mit der „Mode“ gegangen, sondern hab mir immer Tattoos raus gesucht, die für mich eine Bedeutung haben, meinen Vorstellungen entsprechen und auch etwas zu den anderen passen.
Zu den Intimpiercings, da hatte ich auch eins ^^ das war aber echt eine Jugendsünde von mir. Und nein ich hab’s nicht jedem gezeigt [grin]) ich wollte es einfach haben, um sagen zu können ich hab auch eins XD da war ich 17, also so viel dazu. Hätte es auch recht bald wieder raus genommen weil es nervte. Aber ja, man kann reiten damit [wink]
Tattoos hab ich jetzt 5 Stk. und es sollen noch einige folgen. Aber ich mach mir da keinen Stress und das nötige Kleingeld braucht man schließlich auch dafür ^^ also wird das noch etwas dauern.
Ich lass mal auch Fotos da, von meinen Tattoos. Auch wenn sie nicht perfekt sind, sie sind ein Teil von mir und jedes Tattoo hat eine Bedeutung für mich. Teils schmerzlich, teils nicht und diese Erinnerungen trage ich so immer mit mir.
Meine zwei neuen, seit Freitag.
Handgelenk rechts, gemacht mit 21
Oberschenkel links, das „N“ steht für Navarro, gemacht mit 27
Wade + Fuß rechts, gemacht mit 17
Zitat von Navarro36 die für mich eine Bedeutung haben
Den Punkt find ich unglaublich wichtig! Ich mag Tattoos [smile] Selbst hab genau eins, das zeige ich aber bewusst nicht. Wenns wer sieht okay, lässt sich halt auch nicht immer vermeiden^^ Es hat für mich aber eine unglaubliche Bedeutung und gibt mir viel Kraft daher ist es meins. Fragen dazu hab ich immer gehasst und recht kurz und knapp geantwortet. Dafür sag ich bei allen anderen auch nur find ich schön oder gefällt mir nicht. Wenn derjenige die Bedeutung erklären mag gern, aber danach fragen tu ich nicht, weil ich es selbst eher unangenehm find. Die Menschen, die ich mag und die mich kennen, erfahren es ohnehin und dem Rest der Welt kanns schlicht egal sein.
Gute Einstellung [smile] Ein Tattoo hat ja auch nicht immer zwingend eine offensichtliche Bedeutung, sondern der Träger des Tattoos verbindet etwas damit. Sei es ein Lebensabschnitt, ein Schutzzeichen, was auch immer.
Bei meinen Tattoos ist es ja auch nicht wirklich ersichtlich, welche Bedeutung sie für mich haben. Die wenigsten fragen mich auch danach, ich binde es aber auch keinen auf die Nase. Wenn ich mich mit meinem Gegenüber darüber unterhalte und merke, dass größeres Interesse besteht, dann schweife ich schon mal aus, und sage auch den Grund dazu, aber ansonsten halte ich mich da auch eher zurück. Aber zeigen tu ich sie trotzdem gerne ^^ deshalb sind eigentlich alle an Stellen die ich verdecken kann, aber nicht muss [grin]
Ich finde auch das Tattoos eine Bedeutung haben sollten. Das war früher ganz wichtig für mich. Ist es im Grunde auch immer noch. Man sollte sich schon gut überlegen was man sich da für immer auf seiner Haut verewigt. Aber ich muss gestehen, ich hab auch welche die ich habe weil ich ichs einfach toll finde.
Ich habe 7 (oder 5 und zwei Minitatoos, je nach dem wie man es sehen will).
1.: Schulterblatt li - Begonienblüte mit Schnörkel und dem Namen meines Sohnes 2.: Fuß re - Batmansymbol (was, was einfach gefällt ) 3.: Unterarm li - Geschwistertattoo 4.: Wade re - EKG-Linien mit Hunde- und Pferdekopf und den Wörtern "love" und "life" für meine Tiere 5.&6.: beide Handrücken - je einen weißen kleinen (1cm) Stern -- kann man jetzt als eigenständiges Tattoo sehen, oder eben nicht-- 7.: Fuß li - Harley Quinn Symbol (als Gegenpart zu Batman)
Bilder hab ich jetzt keine, kann aber bei Bedarf welche machen...
Piercings habe ich keine mehr... Bauchnabelpiercing hab ich mit der Schwangerschaft raus gemacht und nie wieder rein...
Ich habe eines am Knöchel. Danach wollte ich weitere, aber im Laufe der Jahre hat sich das irgendwie geändert. Was ich früher total toll fand, finde ich jetzt einfach nicht mehr gut oder unpassend oder für mich nicht das Richtige. Viele Tattoos sind einfach auch sehr schlecht gemacht (meines übrigens auch) und ich möchte nicht nochmal so in die Kacke langen. Viele Tattoos sind vom Motiv her einfach schlecht gezeichnet, kitschig, zu tief gestochen und verlaufen bereits nach kurzer Zeit, gerade Feinheiten. Ich hab auch nicht die Lust permanent zum nachstechen zu gehen. Gerade filigrane Dinge gefallen mir und leider sind das die Motive, die nach 10 Jahren am beschissensten aussehen, wenn dann die Farben auseinander laufen.
Eine Freundin von mir hat sie Spitze (also wie von Stoff) mit Blüten auf die Schulter stechen lassen - von einem Startattoowierer - wunderschön, beneidenswert. Aber auch hier, nach 5 Jahren läuft die Farbe in die "Löcher" der Spitze. Und darauf habe ich keine Lust. Mein Tattoo am Knöchel sieht mittlerweile aus, wie ein Farbfleck. Es ist 20 Jahre alt. Ich war so lange so stolz darauf (mein Design, selbst gezeichnet) - jetzt ist es mir fast nur noch peinlich. Weglasern möchte ich es aber auch nicht.
Insofern, bleibt der Rest meines Körpers nackig... ^^
Piercings hatte ich auch einige - aber die sind mittlerweile auch alle raus. Fand sie einfach nicht mehr ästhetisch.
Oh ich kenne das. Hatte früher auch ganz andere Vorstellung, die mir heute mittlerweile nicht mehr gefallen oder ich zu kitschig finde. Dass ein Tattoo mit den Jahren verläuft oder verblasst lässt sich wohl nicht vermeiden. Bis jetzt hat mir das noch jeder Tattoowierer gesagt. Aber was ich schon cool finde, die Fähigkeiten und Möglichkeiten haben sich in den letzten Jahren wirklich stark verbessert.
Ja gestern hatte ich das Thema zufällig als ich mit meinem Mann auf ner Treppe saß - da hab ich mir mein altes Tattoo nochmal angeschaut. Es wird irgendwie immer verwaschener. Aber ich weiß echt nicht mit was ich es covern sollte. Vor allem weil das Cover in jedem Fall größer werden muss...
Ja das Cover muss größer werden, das stimmt. Am Bein hast ja wenigstens etwas Spielraum, blö ist halt, wenn du nicht weißt was. Weil einfach irgendwas drüber tattowieren lassen, ist dann auch nicht das gelbe vom Ei. Aber vl. wirst du ja mit der Zeit noch fündig.