Kolyma: 120Euro, ja, sowas in der Art hatt ich mir nach deiner Beschreibung gedacht.
Anrempeln und Ansteigen muss man härter bestrafen, ganz klar. Jerry kürzt hauptsächlich auf seiner schlechten Seite rechter Hand ab. Wenn er Gas geben will, kippt er plötzlich mit der Schulter herein, gern dann auch im Außengalopp und kürzt ab, ohne mir echt nah zu kommen. Er zischt dann in etwa 3 m Abstand an mir vorbei. Besonders beliebt wenn wir am Gruseleck vorbei wollen. > Bis ich mich sortiert habe, ist er von allein nach einem halben Zirkel wieder draußen und ich komm dann oft nur mehr dazu, die Innenstellung wieder herzustellen. Er entzieht sich auch ohne Flausen gern der Längsbiegung auf dieser Hand und läuft lieber weiter innen als den Rippenkasten raus zu nehmen. Da brauch ich das passende Maß zwischen Gerte und Kappzaumhilfe, damit er sich schön biegt. Wenns lustig ist und er rutschend plötzlich das Tempo erhöht, verschärft sich das Problem. Ob das Balanceprobleme oder Aufmüpfigkeit ist? Er weiß halt, wie er es sich einfach machen kann und ich bin nicht geschickt/ schnell genug, es im Ansatz schon zu unterbinden.
Auch unterm Sattel ist er grad steif durch die Trainingspause, da brauchts einfach wieder Üben, Üben, Üben, dann bleibt die Schulter hoffentlich bald wieder besser oben und die Anlässe zum Abspacken werden weniger.