Ich fand die Sendung auch ganz gut [smile] Mittlerweile sind es oft Pferde, bei denen es einfach an der Grundausbildung oder eben an etwas Gesundheitlichem liegt. Das könnte man mit ein bisschen Menschenverstand auch zuhause mit einem guten Trainer hinbekommen. Aber vielleicht ist das ganz gut, dass sich mehr Leute, die ähnliche Probleme haben, angesprochen fühlen und mal über so etwas nachdenken.
Der Spanier war am Ende sediert. Das hat man sehr gut in der letzten Sequenz gesehen. Ich vermute, der war eigentlich ein Kleber. Hab mir die Sendung zweimal angeschaut (weil ich beim ersten Mal nur die Hälfte sehen konnte) und da fand ich es recht auffällig, wie er sich verhalten hat, als die zwei Pferde am Reitplatz weg waren. Außerdem lief er unter der Trainerin mindestens so scheiße wie unter der Besitzerin. Fand hier hat sehr viel Bodyshaming stattgefunden. Vermutlich war der Spanier schon beim Kauf völlig verkorkst (wie leider viele seiner Landsleute...) und am Ende hat man es gar nicht hinbekommen. Daher wurde er auch sediert.
Du meinst als die Besi am Platz mit ihm geritten ist war er sediert? In der Aufnahme wo sie gemeinsam im Gelände reiten, wirkt er nämlich dann eigentlich doch wieder recht aufgeweckt und neugierig. Woran fällt es dir auf, dass er sediert war?
*hm* mag schon sein dass er ein Kleber war oder noch andere Probleme hatte. Aber es war halt leider auch eindeutig, dass der seinen Rücken spürt :-/ also Schmerzen hatte der bestimmt auch. Ich kenne das Verhalten mit dem davonlatschen von Navarro und weiß mittlerweile, wenn er das wieder anfängt, drückt der Sattel irgendwo. Bis jetzt hat es sich noch immer bewahrheitet.
~*~ Ihr Leib ein Schatz, ihr Rücken ein Ehrenplatz!!! ~*~
Also gegen Schluss wo sie ihn auf dem Platz geritten ist, war er eindeutig sediert. Möglicher Weise war er im Gelände auch relaxter weil zweites Pferd dabei? Davor war er ja immer alleine...
Mir kommt das Ganze spanisch vor (passend zum PRE ^^)
Zitat von kolyma Also gegen Schluss wo sie ihn auf dem Platz geritten ist, war er eindeutig sediert. Möglicher Weise war er im Gelände auch relaxter weil zweites Pferd dabei? Davor war er ja immer alleine...
Mir kommt das Ganze spanisch vor (passend zum PRE ^^)
Ich hatte eigentlich gemeint, dass der Spanier im Gelände, zum Schluss, als sie ausreiten gingen, schon recht wach und interessiert an der Umwelt gewirkt hat. Eben nicht so als ob er sediert gewesen wäre.
Meinst du dass er sediert war, als seine Besi wieder oben saß, oder vorher schon als die Schnabel ihn geritten ist? Aber was wäre das für eine "ganzheitliche Pferdeausbildung" wenn man ein Pferd sedieren muss. Der war ja auch elends lang dort zum Training.
Zitat von Shadowqueen So heute zweite Folge. Mal schauen, was heute drankommt [smile] Wer schaut mit?
Ich hab wieder geguckt. Fand die Folge aber irgendwie etwas langweilig. Kann ich nicht viel sagen dazu. Fand nur das Mäel, mit der Stute, die sich nicht einfangen ließ, etwas komisch.
Ich hab gestern nur noch die letzte Viertelstunde oder so mitbekommen. Da war das Spektakulärste bestimmt längst vorbei.
Zu dem Wilden Ulli: Ich hab nicht verstanden, wofür der Hackl selber im Betrieb das Pferd brauchen kann, wenns doch kein Anfänger und Kinderpony werden wird, wie er sagt? Wenn er alle Problemfälle dauerhaft übernehmen würde, dann wär sein Stall aber ziemlich voll... [wink] Vielleicht verkauft er ihn weiter. Die Besitzerin hat wahrlich andere Sorgen, ganz klar.